Juli 20. 2014 / Märkte & Industrien, Neuprodukte & Entwicklungen

UV-Beständigkeit von HellermannTyton Produkten getestet durch Fraunhofer ISE

Ein entscheidendes Kriterium für die Wahl der richtigen Bündel- und  Befestigungskomponenten für Kabelinstallationen ist, dass die Teile aus Materialien hergestellt sind, die für die Bedürfnisse der spezifischen Anwendung geeignet sind.

Dies gilt insbesondere für Solaranwendungen, wo Verwitterungsumstände, wie beispielsweise UV-Bestrahlung, die Verwendung von vielen herkömmlichen Materialien ausschließt.

Das Fraunhofer Institut für Solare Energiesysteme, ISE, hat im Auftrag von HellermannTyton einen erweiterten … Weiterlesen



Mai 20. 2014 / Produktanwendungen, Unternehmen

Das richtige Klebeband. Es geht um die richtige Wahl – wie bei der WM 2014

Lahm, Schweinsteiger, Neuer, Klose  –  kein Coach würde seine Spitzenspieler auf „irgendeiner“ Position einsetzen. Sie alle sind Spezialisten für besondere Fälle.

Kein Hobby-Heimwerker würde auf die Idee kommen, für jede Arbeit im Haus ein und dieselbe Schraube zu verwenden, von Experten ganz zu schweigen. Warum sollten Profis daher auf nur einen Typ Klebeband zurückgreifen, wo die Anwendungsbereiche je nach äußeren Bedingungen sich stark unterscheiden können? … Weiterlesen


Mai 10. 2014 / Produktanwendungen

Kabel angebohrt, was nun? – Kabel-Reparatur-Set LVRK-L

Extrem ärgerlich, aber ein verblüffend häufig auftretendes Phänomen während der Sanierung und Renovierung älterer Bauten: Der Bohrunfall an Stromkabeln – Kabel angebohrt. Das Ergebnis: Nicht nur die Drähte, sondern auch die Nerven liegen blank. Von alltäglichen Hilfsmitteln wie Isolierband, Lüsterklemme und Silikon wird aber abgeraten – fachgerechte Hilfe soll her!
… Weiterlesen


EVO 7 - das revolutionäre Verarbeitungswerkzeug für Kabelbinder mit "TLC"-System
April 30. 2014 / Märkte & Industrien, Produktanwendungen

EVO7 – das Verarbeitungswerkzeug für Kabelbinder – für ein Maximum an Komfort und Produktivität

Innovation entsteht oft dann, wenn man ein bestehendes Produkt ganz neu überdenkt. Vor Kurzem haben wir bei HellermannTyton diesen Ansatz beherzigt und unser manuelles Verarbeitungswerkzeug MK7 unter die Lupe genommen, das seit fast 30 Jahren beim Abbinden von Kabeln und der Herstellung von Kabelbäumen treue Dienste leistet.

Bei der Entwicklung des Nachfolgers für das MK7 haben wir das Design des manuellen Verarbeitungswerkzeugs noch einmal am Zeichenbrett betrachtet. Wir haben uns gefragt: „Wie können wir den Aufbau eines Verarbeitungswerkzeugs so verändern, dass das Risiko einer wiederholten Belastung für den Anwender sinkt und zugleich seine Produktivität gesteigert wird?“ … Weiterlesen



März 30. 2014 / Märkte & Industrien, Produktanwendungen

Metallsystemlösungen – widerstandsfähiges Kabelmanagement

kunststoffverschraubungen, Kabelschutz metall, hitzebeständige Lösung, Schutzschlauch, Öle, SalzeDie Produkte und Dienstleistungen, die wir täglich nutzen, erscheinen uns oft selbstverständlich. Beispielsweise denken die Fahrgäste in einem Hochgeschwindigkeitszug nur selten darüber nach, welche enorme Ingenieursleistung nötig war, um ihren Waggon sicher, zuverlässig und komfortabel zu machen. Dazu muss jedes verwendete Bauteil jederzeit perfekt funktionieren. Dies setzt Entwicklungsexpertise, Qualitätssicherung sowie die Fähigkeit zur Einhaltung strengster Branchenstandards voraus – besonders unter anspruchsvollen Bedingungen.

In rauen Umgebungen, wie unter einem Eisenbahnwaggon, in einem … Weiterlesen



Februar 20. 2014 / Unternehmen

Social Media Präsenz – HellermannTyton im ‚Social Web‘

Logo Social Media HellermannTyton Global

Soziale Medien wie Facebook, YouTube und Twitter sind längst in der Mitte der Gesellschaft angekommen. ARD und ZDF zitieren Twitter-Kurznachrichten, Facebook-Posts verbreiten sich schneller als Agenturnachrichten und auf YouTube haben viele Videos mehr Views als die bekanntesten Fernsehsendungen Zuschauer. Auch für Unternehmen steckt viel Potenzial im Social Web. Waren Unternehmen aus dem B2C-Bereich die ersten, die Facebook & Co. für den direkten Dialog und zielgruppengenaue Vermarktung für sich entdeckten, sind heutzutage auch immer mehr Unternehmen aus dem B2B-Bereich im Social Web aktiv. … Weiterlesen