Kommentarrichtlinien
HellermannTyton betreibt dieses Blog nicht nur um spannende Themen und Informationen zu veröffentlichen, vielmehr freuen wir uns über regen Austausch mit Ihnen über die Themen.
Wir freuen uns über Kommentare und sachliche Diskussionen, denn oftmals können einzelne Artikel bestimmte Themen nur anreißen. Durch Kommentare ist es möglich noch weiterführende Details zu besprechen, andere Aspekte oder Blickwinkel zu beleuchten.
Damit Sie einen Kommentar hinterlassen können, werden Sie aufgefordert ihre E-Mailadresse anzugeben. Die E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht!
Im Folgenden haben wir Kommentarrichtlinien zusammengestellt, die Ihnen Anregungen und Empfehlungen geben wie ein Kommentar aussehen und klingen kann.
- Beziehen Sie sich in Ihren Kommentaren auf das Thema des Artikels.
- Seien Sie immer höflich und sachlich.
- Kennzeichnen Sie was Fakt und was Ihre Meinung ist. Belegen Sie ggf. Ihre Aussagen mit Angabe der Quelle.
- Veröffentlichen Sie keine vertraulichen oder geheimen Informationen. Der Leserkreis des Blogs ist offen und mitunter recht groß.
- Platzieren Sie keine Werbung oder Aussagen die dem alleinigen Zweck der Werbung dienen.
Da das Blog noch in den Kinderschuhen steckt, werden Kommentare nicht automatisch veröffentlicht, sondern zuvor gelesen, um maschinell hinterlassene Kommentare und Spam auszusieben.
Um zu gewährleisten, dass sich Diskussionen in einem angemessenen Rahmen bewegen, behält sich die Redaktion des Blogs vor, Kommentare nicht zu veröffentlichen und Passagen zu streichen, wenn sie den Grundregeln einer sachlich geführten Diskussion widersprechen.
Nicht veröffentlicht werden insbesondere Kommentare, bei denen der alleinige Zweck der Werbung zu erkennen ist. Ebenso Kommentare die dem Umgangston eines Blogs unangemessen sind, wie rassistische Äußerungen oder andere Aussagen die Personen, Institutionen oder Unternehmen diffamieren. Werden Rechte Dritter verletzt, insbesondere Urheberrechte, wird ein Kommentar nicht veröffentlicht.
Wir freuen uns über rege Diskussionen. Sollten Sie Themen vermissen und haben Vorschläge für neue Themen, dann freuen wir uns über E-Mails von Ihnen an socialmedia@hellermanntyton.eu.
Haben Sie spezielle Fragen zu den Produkten oder Entwicklungskompetenzen, dann nutzen Sie bitte das allgemeine Kontaktformular auf der Webseite von HellermannTyton Kontakt.
Ausschlussklausel für Haftung
Die veröffentlichten Kommentare zu den Artikeln spiegeln allein die Meinung einzelner Leser wider. Für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Inhalte übernimmt die HellermannTyton GmbH keinerlei Gewähr.
(Stand 08. April 2013)