Januar 2. 2018 / Unternehmen

Globale Kampagne: Wie HellermannTyton MADE FOR REAL entstanden ist

Globale Kampagne: Wie  HellermannTyton MADE FOR REAL entstanden ist

Eine globale Kampagne zu starten, die darauf ausgerichtet ist, die Marke und Mentalität eines Unternehmens einzufangen, ist immer eine schwierige Aufgabe. Man muss dafür das innerste Wesen eines Unternehmens definieren. Das Ergebnis dient dann Kunden und Partnern als Qualitätssiegel und den Mitarbeitern als Inspiration. Um das Wesen von HellermannTyton einzufangen, bedienten wir uns der Zutaten, die wir an unterschiedlichsten Standorten weltweit vorfanden. Entdecken Sie die Entstehungsgeschichte von MADE FOR REAL, unserer Markenbotschaft und unseres neuen Kommunikationskonzepts.

MADE FOR REAL ist unser neues Kommunikationskonzept. Es steht für die Erneuerung des Versprechens von HellermannTyton, auch in Zukunft für die Werte einzustehen, die das Unternehmen zu einem Weltmarktführer in der Fertigung und Vermarktung von Qualitätsprodukten für professionelles Kabelmanagement gemacht haben. MADE FOR REAL motiviert uns, auch in Zukunft das zu tun, was für unsere Kunden und Partner aus den unterschiedlichsten Branchen weltweit das Beste ist.

37 Länder – 1 Stimme

Wie macht man aus dem Engagement von HellermannTyton für Qualität, Wertschöpfung und Innovation etwas wirklich Inspirierendes? Etwas Greifbares, das unsere Mitarbeiter in 37 Niederlassungen in ganz Europa, Asien und Amerika elektrisiert? Wie kann man diese grundlegenden Aspekte eines Unternehmens in einer klaren und einfachen Botschaft zusammenfassen, die unser leidenschaftliches Bestreben deutlich macht, Produkte höchster Qualität anzubieten, die unseren Kunden helfen, ihre Ziele zu erreichen? Was ist der gemeinsame Nenner unter so vielen Kulturen und Gepflogenheiten, die genauso vielfältig sind wie die Menschen, die HellermannTyton groß gemacht haben? Im August 2016 haben wir begonnen, Antworten auf all diese Fragen zu finden. Am Ende fanden wir MADE FOR REAL.

MADE FOR REAL war nicht einfach das Projektergebnis von „Anzugträgern“ in der Chefetage, von Brainstormings in endlosen Konferenzschaltungen, von Diskussionen und der Durchforstung von Archiven. Nein. Der beste Weg, um herauszufinden, was HellermannTyton als Unternehmen vorantreibt, bestand darin, auf unsere wichtigste Ressource zurückzugreifen – unsere Mitarbeiter in aller Welt.

Weil wir wissen, dass unsere Mitarbeiter unser wertvollstes Gut sind, fragten wir wichtige Mitarbeiter an allen Standorten weltweit nach ihren Anliegen und Bedürfnissen. Dabei stießen wir auf eine Goldmine, von der die meisten Unternehmen nur träumen können. Wir mussten sie nur fragen, mit ihnen über ihre Wünsche und Probleme und über unsere Vision sprechen und ihr Feedback dann kanalisieren. Vor allem aber mussten wir zuhören. Was sie alle, unabhängig von ihren Standorten, wie aus einem Mund und mit Überzeugung erklärt haben, war, dass unser Unternehmen ECHT ist!

Für weitere Informationen über die globale Markenkampagne von HellermannTyton besuchen Sie die MADE FOR REAL-Website.

Das persönliche Erlebnis zählt

Erfolgreiche Marken leben von Interaktion. Wir wollten es daher jedem ermöglichen, selbst zu erleben, was HellermannTyton so einzigartig macht. Unser neuer Unternehmensfilm macht die Philosophie deutlich, die uns von HellermannTyton rund um den Globus vereint und uns in allem motiviert, was wir tun. Natürlich wird nicht alles, was wir an einem Arbeitstag tun, von Kameras begleitet, aber die Stars unseres neuen Unternehmensfilms sind echte Mitarbeiter. Ein 40-köpfiges Team hat mit diesem Film die Mentalität von MADE FOR REAL eingefangen, unsere vielfältige, globale Belegschaft präsentiert und unser Bestreben herausgearbeitet, unsere Führungsposition in der Elektro- und Automobilbranche wie in anderen OEM-Märkten auch in Zukunft zu verteidigen. Aber verlassen Sie sich nicht nur auf unser Wort – sehen Sie selbst – MADE FOR REAL-Film ansehen!

Mehr als ein Motto

Die Produktion des Films war absolute Teamarbeit. Und wir sind sehr zufrieden mit dem Ergebnis. MADE FOR REAL ist unsere neue Unternehmensphilosophie und unsere Markenmentalität – heute und in Zukunft. Es ist das Mantra, das uns anspornt, für unsere Mitarbeiter der bestmögliche Arbeitgeber zu werden. Es motiviert uns, unseren Kunden auch weiterhin Produkte höchster Qualität zu liefern. Und es inspiriert uns, unseren Blick nach vorn zu richten und zu agieren statt zu reagieren. Die Zukunft aktiv zu gestalten.

Für die meisten von uns war es etwas ganz Neues, einen Film zu drehen, und wir mussten viel lernen – wie im ECHTEN Leben! In unserem Making-of-Video zu MADE FOR REAL sehen Sie, wie viel Spaß wir am Set hatten und wie Teile des Films entstanden sind.

Hier finden Sie einige weitere Beispiele dafür, dass alles, was wir bei HellermannTyton tun, ECHT ist.

#3038

Bewerte den Artikel

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert