News

REZ300 rose Sonderfarbe April 3. 2018 / Märkte & Industrien, Produktanwendungen, Unternehmen

Was ist der Vorteil eines lösbaren Kabelbinders in leuchtendem Pink?

Die Antwort auf diese Frage ist ein Kabelbinder aus Kunststoff – aber wir verzeihen es Ihnen, wenn Sie auf eine Thermoskanne oder eine Brotdose kommen. Lesen Sie hier, warum ein Kunde in der Luftfahrtindustrie uns bat, unseren wiederverwendbaren REZ-Kabelbinder in einer speziellen fluoreszierenden Pink-Version zu liefern. […] Weiterlesen


Februar 27. 2018 / Produktanwendungen

Wiederverwendbare Kabelbinder: Flexibel bündeln und montieren mit der SOFTFIX-Familie

Wissen Sie, wer den Kabelbinder erfunden hat? Es war der US-Amerikaner George M. Rapata im Jahr 1954. Seitdem saust das berühmte „Ratsch“- Geräusch durch die Luft, wenn Menschen das Kunststoffband durch die Öffnung im Kopf ziehen. Millionenfach am Tag und für die vielfältigsten Anwendungen: Im professionellen Bereich halten Kabelbinder in der Industrie, im Baugewerbe und dem Automobilbau Kabel, Rohre und Leitungen zusammen. Und die Multitalente beflügeln genauso die MacGyver-Fantasie im Privatbereich. Wer hat mit den kleinen Helfern nicht schon mal seinen Wust an Stromkabeln unter dem Schreibtisch zu bändigen versucht? Beim Camping den Schlafsack am Wanderrucksack befestigt? Oder den Einkaufskorb ans Fahrrad geratscht? Einziges Manko: Die meisten Kabelbinder lassen sich nur durch Zerstörung wieder öffnen. Und nicht selten beschädigen sie dabei das Bündelgut. Aber es geht auch anders, nämlich mit den elastischen und wieder lösbaren […] Weiterlesen


Marketing Brand management Januar 2. 2018 / Unternehmen

Globale Kampagne: Wie HellermannTyton MADE FOR REAL entstanden ist

Eine globale Kampagne zu starten, die darauf ausgerichtet ist, die Marke und Mentalität eines Unternehmens einzufangen, ist immer eine schwierige Aufgabe. Man muss dafür das innerste Wesen eines Unternehmens definieren. Das Ergebnis dient dann Kunden und Partnern als Qualitätssiegel und den Mitarbeitern als Inspiration. Um das Wesen von HellermannTyton einzufangen, bedienten wir uns der Zutaten, die wir an unterschiedlichsten Standorten weltweit vorfanden. Entdecken Sie die Entstehungsgeschichte von MADE FOR REAL, unserer Markenbotschaft und unseres neuen Kommunikationskonzepts.
[…] Weiterlesen



Featured