November 10. 2013 / Märkte & Industrien

HellermannTyton auf der productronica 2013 in München

20130717_Logo_Messe_productronica_Muenchen_Ur_et_hanesWenn die productronica nach 2 Jahren nun wieder in München stattfindet, hat das Unternehmen wieder zahlreiche Innovationen parat, die der Entwicklungspartner für Automobil und OEM den Messebesuchern aus aller Welt präsentieren wird.

Die hauseigene Entwicklungskompetenz und das Finden von individuellen Lösungen gemeinsam mit dem Kunden zeichnet HellermannTyton aus. Dass das Unternehmen aus Tornesch in diesem Bereich nur schwer zu schlagen ist, stellt es auf 90m² unter Beweis. Auf dem Messestand heißt es „Let´s get ready to bundle„! Installationsprofis und andere motivierte Besucher können dort versuchen, in einem Boxring den „Q-tie-Champion“ von HellermannTyton im schnellen Abbündeln mit Kabelbindern zu bezwingen und Karten für einen Boxkampf in Hamburg zu gewinnen. Die Herausforderung: Der Champion arbeitet mit dem Q-Tie von HellermannTyton, einem Kabelbinder mit offenem Kopf. Einhändig, ohne Sicht, in beengten Räumen – und dabei ein Viertel schneller als die Arbeit mit herkömmlichen Kabelbindern – das hat die DEKRA bestätigt.

Noch schneller ist nur das AT2000 – ein elektrisches AutoTool zur maschinellen Abbündelung. Umwickeln, Festziehen und Abschneiden in 0,8 Sekunden. Ein Anwendungsvideo finden Sie über folgenden Link auf YouTube: hier. Ein neues Display macht das Arbeiten mit dem AT2000 jetzt noch übersichtlicher. Per Hand funktioniert das mit dem EVO7. Sein rückstoßarmes Arbeiten schont Muskeln und Gelenke. Mehr Informationen zu den Innovationen des Verarbeitungswerkzeuges auf HellermannTyton.de: hier.

Das innovative Edelstahlprägesystem M-BOSS Compact ist gerade für Unternehmen mit geringem bis mittlerem Bedarf an geprägten Edelstahlschildern eine Alternative zur zeitaufwendigen Fremdbeschaffung vorbedruckter Markierer. Diese Art der Kennzeichnung ist besonders geeignet für extreme Umweltbedingungen – also Bereiche, in denen vor allem Temperatur und/oder chemische Substanzen einen schädlichen Einfluss auf die Markierung entwickeln.

Kürzere Schrumpfzeiten, minimaler Wärmeverlust und die Verarbeitung per Direkt-Kontakt-Verfahren mit speziell beheizten, elastischen Schrumpfkissen. Das Verarbeitungswerkzeug
Shrinkpad 110 von HellermannTyton setzt neue Maßstäbe im wärmeschrumpfenden Bereich.
Anwendungsvideo: hier. Für Entwicklungsprofis präsentiert HellermannTyton jetzt 3D-Daten, die zukünftig online für Entwickler abrufbar sein werden.

131111_Productonica_2013_img-20131113-wa0003 2015 Standaufbau
Die Kollegen bereiten sich kurz vor Start der productonica auf die Gespräche mit potenziellen Kunden und Partnern vor.

Zukunftstechnologien, Branchentrends, Wachstumsmärkte: Die productronica ist eine Fachmesse für die komplette Wertschöpfungskette der Elektronikfertigung und findet seit 1975 alle zwei Jahre im Wechsel mit der electronica in München statt. In den Hallen der Messe München informierten sich zuletzt knapp 40.000 Fachbesucher auf 77.000 Quadratmetern Fläche bei fast 1.200 Ausstellern. Besuchen Sie uns auf der productronica vom 12. bis 15. November in Halle B3 an Stand 219.

(Text-Quelle: Presseinformation HellermannTyton.de)

Bewerte den Artikel

1 Star2 Stars3 Stars4 Stars5 Stars
Loading...

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.